Echtheit von Bewertungen

Produktbewertungen sollen Dir die Kaufentscheidung bei Babyton einfacher machen. Auch wir zeigen entsprechende Bewertungen an, sofern diese für einen Artikel verfügbar sind.

Jede eingehende Bewertung wird bei uns gesichtet, überprüft und manuell freigeschaltet. Dafür untersuchen wir die Bewertung einerseits inhaltlich nach logischen Widersprüchen und anderen Auffälligkeiten. Andererseits wollen wir so gewährleisten, dass wir nur Bewertungen von verifizierten Käufern veröffentlichen.

Dennoch sind alle Besucher unseres Shops zunächst technisch in der Lage, eine Bewertung abzugeben. Die Bewertungsabgabe ist nicht an ein Kundenkonto in unserem Shop gebunden. Letztlich können wir deshalb nicht zu 100% sicherstellen, dass alle Bewertungen aus echten Käufen resultieren.

Folgende Anforderungen stellen wir an eine veröffentlichte Bewertung:

Wir freuen uns sehr, wenn Du unsere Produkte bewerten möchtest. Damit deine Bewertung von uns veröffentlicht werden kann, beachte bitte die folgenden Punkte.

  • Deine Bewertung muss plausibel sein. Wir können zum Beispiel keine Bewertungsabgabe vor Erhalt der Ware akzeptieren. Auch muss aus dem Inhalt der Bewertung hervorgehen, dass die Bewertung zum Artikel passt.
  • Deine Bewertung darf selbstverständlich Meinungen und auch Kritik enthalten. Jegliche Form von Diskriminierung und Beleidigung werden aber nicht von uns toleriert.
  • Du darfst in Bewertungen keine Werbung für andere Produkte hinterlassen.
  • Wir erlauben keine Bewertungen von sog. Produkttestern. Für eine Bewertung darfst Du keine finanzielle Gegenleistungen Dritter erhalten.
  • Bewertungen müssen auf Deiner Erfahrung mit unseren Artikeln beruhen und der Wahrheit entsprechen. Jegliche Form von unwahren Behauptungen und Manipulationsversuchen werden nicht geduldet.


Eine strengere Filterung negativer oder Bevorzugung von positiven Bewertungen findet nicht statt. Solange eine Bewertung den oben genannten Kriterien entspricht, wird sie ungeachtet dessen, ob sie wohlwollend, kritisch oder gar abwertend formuliert ist, gleichwertig veröffentlicht.